„Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Heiligendamm“ – mit diesem Slogan startete ZEIT AM MEER vor zehn Jahren durch. Angefangen hatte alles mit einem Fotorundgang durch Heiligendamm und bald war ZEIT AM MEER eine angesehene Seite für Geschichts- und Politikinteressierte. Hintergründe zum aktuellen lokalpolitischen Geschehen, Faktenchecks und Hintergrundinfos gab es oft in diesem Umfang nur auf ZEIT AM MEER.

 

Seit 2014 ist es still geworden auf der immer noch gut besuchten Internetseite und mehrere Anläufe, ZAM neu auszurichten, wurden wieder verworfen. In den letzten Monaten haben die Besucher klar gesagt, was sie am Meisten vermissen: Die Fotorundgänge, die Gebäudedatenbank, die Geschichte und die Hintergrundinfos zum aktuellen lokalpolitischen Geschehen.

Warum also neu ausrichten? Warum nicht einfach da weiter machen, wo ich aufgehört habe?

Genau das geschieht jetzt – im laufenden Betrieb. Darum werden Sie manchmal unfertige oder nicht richtig dargestellte Dinge sehen oder einige Sachen, die von einem Tag auf den anderen ihr Aussehen wechseln oder mal kurz auftauchen und dann wieder verschwinden. Manchmal muss man halt probieren, was am Besten seinen Zweck erfüllt.

Die Chronik ist wieder hier, wird gerade mit einem neuen Index versehen und wird in Kürze wieder richtig nutzbar sein. Die Fotorundgänge werden aufbereitet und sollen noch im Juli wieder auf ZAM sein und die Gebäudedatenbank – dann auch für Bad Doberan – Ende des Jahres online gehen.

Während Sie den Pressespiegel schon kennen, wird der Pressemitteilungs-Sammler neu sein und auch die Kategorien „Stichwort“, „Fernglas“ usw. werden jetzt endlich zu dem, was sie schon 2012 werden sollten. Richtige Erweiterungen sind „Insidertipps“ und „Veranstaltungstipps“. Da sehr viele Gäste ZAM finden, sollen sie hier auch Infos für ihren Urlaub finden. Das Angebot wird weiter ausgebaut.

Alles Weitere dann in einem ausführlichen Editorial Ende Juni im Juli!
(Ein paar Tage verschoben, sonst wird es wieder nur eines dieser sinnlosen Editorials ;-))

Ihr Martin Dostal

 

https://zeit-am-meer.de/wp-content/uploads/2017/05/zam-1-1024x738.pnghttps://zeit-am-meer.de/wp-content/uploads/2017/05/zam-1-150x150.pngMartin Dostalaktuell'Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Heiligendamm' - mit diesem Slogan startete ZEIT AM MEER vor zehn Jahren durch. Angefangen hatte alles mit einem Fotorundgang durch Heiligendamm und bald war ZEIT AM MEER eine angesehene Seite für Geschichts- und Politikinteressierte. Hintergründe zum aktuellen lokalpolitischen Geschehen, Faktenchecks und Hintergrundinfos gab es...Sommerfrische seit 1793  |  Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Bad Doberan-Heiligendamm